„Wenn wir jedem Menschen die richtige Dosis Nahrung und Bewegung geben könnten, nicht zu viel und nicht zu wenig, hätten wir den besten Weg zur Gesundheit gefunden“.
Hippocrates

Fitness für den Alltag beim

Die Trainingsgruppe „Fitness für den Alltag“ hält nicht nur junge Leute fit, sondern auch Junggebliebene !  Hier sind nämlich alle Teilnehmer – egal ob Mann oder Frau, jung oder alt – richtig, die sich mit viel Spaß in einer Gruppe in Begleitung von Musik auf unterschiedlichste Weise bewegen möchten.
Der Trainer bietet in jeder Stunde ein sehr abwechslungsreiches Group-Training an, das von Sportprogrammen aller Art (BBP, Gymnastik, Tae Bo, Pilates, usw.) bis hin zu Fitnesszirkeln mit Sportgeräten (Langbank, Kasten, Tubes, TheraBand, usw.) geht.
Das Ende einer Trainingsstunde beinhaltet nicht nur ein Cool-Down, sondern wird anschließend noch mit einem gemeinsamen Spiel  – mal mit, mal ohne Ball – abgerundet.

Schaut vorbei, macht mit und habt jede Menge Spaß!

Bei schönem Wetter geht es auch raus an die frische Luft zum Walken oder Joggen und einige versuchen
die Anforderungen des Sportabzeichens zu erfüllen.
Durch die flexible und abwechslungsreiche Trainingsgestaltung vergehen die anderthalb Stunden wie im
Flug und es kommt keine Langeweile auf.
Derzeit sind bis zu 15 Teilnehmer im Training – somit ist noch viel Platz für neue Teilnehmer!
Noch ein ganz wichtiger Hinweis:
Der Zugang zu der Sporthalle ist von der Töpferstraße

Diedrich Meyn