MTV Urberach e.V. - Der Verein, der uns alle bewegt

„Ich ermutige Kinder, ihre Basketballträume zu verfolgen, aber ich betone auch, dass es wichtig ist, dass sie sich nicht auf einen einzigen Traum beschränken.“

Basketball
beim MTV Urberach

Basketball ist weltweit populär und wird in vielen Ländern gespielt. Die globale Reichweite des Sports und die Vielzahl von talentierten Spielern aus verschiedenen Ländern machen ihn für viele Menschen attraktiv. Basketball ist ein Teamsport, der eine starke Teamarbeit erfordert. Spieler müssen zusammenarbeiten, um offensive Spielzüge zu entwickeln und defensive Strategien zu verfolgen. Dies fördert das Gemeinschaftsgefühl und den Teamgeist. Obwohl Basketball ein Teamsport ist, erlaubt er auch Raum für individuelle Leistungen. Spieler können mit spektakulären Dribblings, präzisen Pässen oder beeindruckenden Würfen glänzen, während sie gleichzeitig das Ziel verfolgen, ihr Team zum Sieg zu führen.
Insgesamt bietet Basketball eine einzigartige Mischung aus athletischer Leistung, Teamarbeit, Spannung und Unterhaltung, die ihn zu einem der beliebtesten und faszinierendsten Sportarten der Welt macht.

Hobby-Gruppe

Hier treffen sich Montagabends Basketballer/-innen, die einfach nur Spaß an dieser Sportart haben, aber keine Wettspiele bestreiten möchten.
Interessierte Mitspieler / -innen sind gerne willkommen.
Die Hobbygruppe hat keinen Trainer. Da hier aber viel erfahrene Basketballer/-innen mitspielen, kann auch neuen Interessenten diese Sportart gut vermittelt werden.
Ansprechpartner für die Hobby-Gruppe ist Christian Eichhorn.

Jugend-Training

Gary Paulman bietet seit Januar 2016 wieder ein Training für interessierte Jugendliche an. Bevorzugt/hauptsächlich für die Jahrgänge 2002–2005.
Interessierte Jugendliche (Jungen und Mädchen) sind herzlich willkommen in dieses Training mal reinzuschnuppern.
Auch wenn man noch kein Vereinsmitglied ist, kann bis zu 4mal „reingeschnuppert“ werden, um festzustellen, ob einem
das Training bzw. dieser Sport Spaß macht.
Erst dann ist eine Vereinsmitgliedschaft erforderlich

Trainer

Nils Priewe
U10, ab 6 Jahre (Montag 17:00 – 18:30 Uhr)
U10, ab 6 Jahre (Freitag 15:00 – 16:15 Uhr)
11-13-jährige (Freitag 16:15 – 17:45 Uhr)
Gary Paulman & Nils Priewe
Mixed-Jugend (Dienstag ab 19:00 Uhr)
U16 (Freitag ab 17:45 – 19:20 Uhr)
Gary Paulman / Ansprechpartner
Herren, kein fester Trainer (Dienstag 20:15 – 22:00 Uhr)
Herren, kein fester Trainer (Donnerstag 20:15 – 22:00 Uhr)

Ansprechpartner / Trainer

Christian Eichhorn

Ansprechpartner
Mehr Details

Gary Paulman

Ansprechpartner / Trainer
Mehr Details

Nils Priewe

Ansprechpartner / Trainer
Mehr Details

Bürozeiten

Montag 17:30 bis 19:00 Uhr

Dienstag 09:00 bis 11:00 Uhr

06074 5311

MTV Urberach e.V.
Schömbsstraße 32
63322 Rödermark / Urberach

info@mtv-urberach.de
www.mtv-urberach.de

Sportstätten