Werner Amelang ist Vereinsmeister 2025
Mit etwas Verspätung fanden am Sonntag, den vierten Januar die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2025 beim MTV statt. Mit vierzehn Teilnehmern war die Veranstaltung gut besucht. Ausgetragen wurde das Turnier im Einzel- und Doppelwettbewerb. Als Turnierleitung fungierte der Abteilungsvorstand mit Sven Liebel, Harald Löbig und Jochen Merget.
Gestartet wurde zunächst mit der Doppelvereinsmeisterschaft. In zwei Vorrundengruppen konnten sich die Paarungen Einbock/S. Reimers, R. Schäfer/Hohmann in Gruppe A und die Doppel M. Schäfer/Cappel, Yang/M. Reimers in Gruppe B durchsetzen. Im Halbfinale schlugen Yang/M. Reimers die Paarung Einbock/S. Reimers. Parallel dazu besiegten M. Schäfer/Cappel das Doppel R. Schäfer/Hohmann. In einem attraktiven Endspiel setzten sich Marc Schäfer/Annette Cappel gegen Hua Yang/Michael Reimers durch und holten sich so den Vereinsmeistertitel 2025.
Im Einzelwettbewerb wurde zunächst ebenfalls mit einer Gruppenphase in zwei Gruppen begonnen, wobei sich die ersten vier für die K.O.-Runde qualifizierten. In Gruppe A wurden Sven Liebel, Werner Amelang, Yang Hua, Samuel Reimers, Annette Cappel, Andreas Einbock und Marc Schäfer gelost. In Gruppe B befanden sich Dirk Bregulla, Reinhard Roder, Michael Reimers, Roland Schäfer, Timo Schäfer, Nils Riesner und Christian Hohmann.
Nach einigen überraschenden Ergebnissen qualizierten sich Marc Schäfer, Andreas Einbock, Hua Yang und Werner Amelang in Gruppe A für das Viertelfinale. In Gruppe B konnten sich Dirk Bregulla, Christian Hohmann, Timo Schäfer und Reinhard Roder durchsetzen. Im Viertelfinale besiegte Marc Schäfer Reinhard Roder, Hua Yang setzte sich gegen Christian Hohmann durch, Andreas Einbock gewann gegen Timo Schäfer und Werner Amelang bezwang Dirk Bregulla. Unter den letzten vier konnte Werner Amelang den Siegesszug von Timo Schäfer stoppen. Marc Schäfer besiegte Hua Yang. Im Endspiel setzte sich Werner Amelang gegen Marc Schäfer durch und holte sich so den Vereinsmeistertitel 2025.

Die Platzierten im Einzel von links nach rechts
Hua Yang (3.), Werner Amelang (1.) und Marc Schäfer (2.).

Die Platzierten im Doppel von links nach rechts
Hua Yang/Michael Reimers (fehlt) (2.), Marc Schäfer/Annette Cappel (1.),
Christian Hohmann/Roland Schäfer (fehlt) (3.), Andreas Einbock/Samuel Reimers (fehlt) (3.).