Herren eins klettert auf Rang zwei
Nach einem Doppelspieltag am vergangenen Wochenende konnte sich die erste Herrenmannschaft des MTV Auf den zweiten Tabellenplatz vorspielen. Zunächst ging es am Freitagabend zum SC Klein-Krotzenburg. Hier musste man auf den erkrankten Marc Schäfer verzichten. Trots einer überragenden Leistung Löbigs, der drei der vier Punkte einfuhr konnte man die 6:4 Niederlage nicht verhindern.
Besser lief es für MTVs-Top-Team am Sonntagmorgen. Bei der SKG Rodgau konnte man eine solide Leistung abliefern und gewann sicher mit 7:3. Schon die Startdoppel liefen hier für die Urberacher und so konnte man die Führung bis zum Schluss behalten. Nach einer Niederlage Schäfers gegen Rodgaus Spitzenspieler Lämmer konnte Löbig die Führung zum 3:1 ausbauen. Yangs Niederlage gegen Reichenbach sorgte zurzeitiig für Spannung in der Partie. Amalgam umkämpfter 5-Satz-Erfolg über Rodgaus Koslov brachte den MTV auf die Siegerstraße. Löbig erhöhte auf 5:2. Den Siegpunkt erspielte Schäfer mit deinem glatten 3-Satz-Sieg über Rodgaus Walitzi.Nach einer Niederlage Amelangs gegen Reichenbach erzielte Yang den Schlusspunkt zum 7:3 Auswärtserfolg. Damit ist die erste Herrenmannschaft aktuell Tabellenzweiter in der Bezirksklasse.
Den ersten Saisonpunkt sicherte sich die zweite Herrenmannschaft am vergangenen Donnerstag beim TTC Hainstadt. Beim 5:5 Unentschieden holten Liebel/Fentroß, Yang (1), Liebel (2) und Fentroß (1) die Punkte.
Durch einen 9:1 Auswärtssieg bei der SG Nieder-Roden III ist die dritte Herrenmannschaft Tabellenführer in der zweiten Kreisklasse. Es punkteten: Einbock/Krenz (1), Raab/Hohmann (1), Krenz (2), Einbock (2), Raab (2) und Homann (1).
Die Jugendmannschaft erkämpfte ein 5:5 Unentschieden gegen die TSG Mainflingen. Reimers/Föckel (1), Föckel (2) und Reimers (2) holten die Einzelpunkte. Damit steht man mit 4:4 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz der Kreisliga.
