Heimsieg für MTVs Top-Team
Mit einem knappen 6:4 Heimsieg gegen den TV Niederrad konnte sich die erste Herrenmannschaft des MTV am vergangenen Freitag wichtige Punkte im Abstiegskampf aus der Bezirksliga sichern.
Dabei startete man hervorragend in den Doppeln und lag nach den gewonnenen Partien von Thomas/Ringleb und Löbig/Schäfer schnell mit 2:0 in Führung. Arno Thomas geriet im ersten Einzel gegen Babic nie in große Bedrängnis und gewann klar in drei Sätzen. Harald Löbig konnte im folgenden Einzel auf 4:0 erhöhen. Er bezwang mit einer sehr guten Leistung den Spitzenspieler der Niederräder Kisshauer ebenso 3:0. Im darauffolgenden Spiel unterlag Schäfer dem famos aufspielenden Niederräder Heidsieg in vier Sätzen. Ringleb holte brachte den MTV mit einem Sieg über Niederrads Kilic auf die Siegerstraße.
Dann riss leicht der Faden. Thomas verlor das Spitzeneinzel gegen Kisshauer in vier, Löbig unterlag knapp in fünf Sätzen dem Niederräder Babic. Nachdem auch die Partie Schäfers gegen Kolic an die Gäste ging, lag es an Ringleb den Heimsieg einzufahren. Dieser zog dem Niedrräder nach drei Sätzen den Zahn und sicherte so den verdienten 6:4 Heimsieg für die MTVler. Mit diesem Ergebnis steht die erste Herren derzeit auf dem achten Tabellenplatz der Bezirksliga.
In der Bezirksklasse empfing die zweite Herrenmannschaft im Parallelspiel den Spitzenreiter vom TV Dreieichenhain. Hier unterlag man mit 0:10.
Bei der SG Nieder-Roden unterlag die dritte Herrenmannschaft mit 2:8. Die Punkte holten Bregulla/Fentroß und Liebel.Hier bleibt man ohne Punktgewinn Tabellenletzter der Kreisliga.
Im Spitzenspiel der Jugend-Kreisklasse unterlagen die MTV Jungs der SG Götzenhain trotz zwischenzeitlicher 4:2 Führung knapp mit 4:6. Die Punkte erzielten Föckel/Molt, 2x Föckel und Reimers.

MTVs Herren I gewann ihr wichtiges Heimspiel gegen den TV Niederrad. Von links nach rechts: Arno Thomas, Marc Schäfer, Karsten Ringleb
und Harald Löbig.