MTV Urberach, Abteilung Turnen
Bezirksmeisterschaft im Geräteturnen am 22.09.2007 in Babenhausen

Zwei Mannschaften für die "Hessischen" qualifiziert

Beide Mannschaften des MTV Urberach, die bei den Bezirksmeisterschaften im Gerätturnen in Babenhausen starteten, haben sich für die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert.

Im Wettkampf "Kür modifiziert III" der Jahrgänge 1990-1995 belegten die Turnerinnen den 2. Platz.
Die Mannschaft musste kurz vor Wettkampfbeginn noch ihre Aufstellung an den Geräten ändern, da Elsa Senn sich leider am Fuß verletzte. Im November wird sie ihren Mannschaftskolleginnen Elen Gergert, Vivien Detering, Vanessa Groh, Lena Roth und Tatjana Weist jedoch wieder an den Geräten helfen können.
In der Mehrkampfwertung gewann die amtierende Hessische Vizemeisterin Elen Gergert die Bezirksmeisterschaft, Lena Roth wurde Dritte.

Die älteren Turnerinnen (Jahrg. 1995 u. älter) starteten in der "Kür modifiziert II". Tina Lotz, Tatiana Ortiz, Anna Senn, Annette Zischka und die beiden Gastturnerinnen vom TV Hausen Tina Schlaeger und Bianca Simonsmeier belegten ebenfalls den 2. Platz.
Anna Senn erzielte die höchste Wertung am Sprung über den Sprungtisch, Annette Zischka gewann die Mehrkampfwertung und das Bodenturnen und wurde 2. am Schwebebalken.

Das Foto zeigt die Turnerinnen der KM III- Mannschaft.

30.09.2007 B.Sch.